Die Arbeitsgruppe Fachdidaktik Geographie und wirtschaftliche Bildung …

... koordiniert mit ihrem Team aus Fachdidaktiker/innen und Schulpraktiker/innen die innovative, forschungsgeleitete Lehre im Bereich Schulpraxis und Fachdidaktik GW. So sollen Studierende des Lehramtsstudiums Geographie und Wirtschaftskunde in ihrer zukünftigen Unterrichtstätigkeit fachinhaltliche und fachdidaktische Entscheidungen kompetent argumentieren und begründen können. Daraus sollen schüler/innenorientierte, zukunftsorientierte und alltagstaugliche Lernprozesse in einem politisch bildenden GW-Unterricht resultieren. Das FDZ-GW ist international genauso wie mit Partnerinstitutionen und -schulen vernetzt und versteht sich als niederschwelliger Lern- und Begegnungsort für Studierende, Lehrpersonen und Schüler/innen mit eigenen Fortbildungsangeboten und Forschungsschwerpunkten. Gerne informieren wir Sie via Newsletter über Neuigkeiten und aktuelle Veranstaltungen.